TMP News

Neues von der Baustelle

Bei uns ist immer etwas los. An dieser Stelle halten wir Sie über unsere Projekte, Aktivitäten und Aktionen auf dem Laufenden. Und manchmal gibt’s einen Tipp aus der Handwerker-Trickkiste!

Feuchtgebiete
Manchmal wird's auch bei uns richtig eng. Dann müssen auf kleinstem Raum Umbau- und Sanierungsarbeiten stattfinden. Keine einfache Aufgabe, denn es ging im konkreten Fall nicht nur darum, Sanitäranlagen ein- …
Solide Unterlage
Klar, man könnte sich Teppichböden aus dem Baumarkt besorgen und einfach ausrollen. So machen das auch viele unserer Mitbewerber. Doch damit würden sich unsere anspruchsvollen Kunden nicht zufrieden geben. Wir …
Auferstanden aus Ruinen
Wir von TMP lieben Herausforderungen, mehr noch: Wir laufen zur Höchstform auf, wenn andere längst aufgegeben haben. So wurden wir kürzlich beauftragt, ein Kellergeschoss zu sanieren, in dem wohl die …
Grundsanierung von Premium-Geschäftsräumen in der Münchner Innenstadt
In der Münchner Innenstadt gibt es traditionell jede Menge Hotspots für besseres Einkaufen. Ganz besonders in und rund um die Maximilianstraße haben sich viele Geschäfte angesiedelt, in denen Kundenservice keine …
Bodenständig
Teppichböden in Eingangsbereichen und Räumen mit hohem Publikumsverkehr müssen vor allem eines sein: Strapazierfähig und leicht zu reinigen. Vor dieser anspruchsvollen Aufgabe standen wir bei unserem Kunden, der Industrie- und …
Edles Gestein
Marmor ist ein ebenso begehrtes wie luxuriöses Baumaterial, insbesondere im Sanitärbereich. Das edle Gestein verwandelt jede Nasszelle in ein Premium-Wohlfühl-Spa. Doch welche Sorten Marmor gibt es, welche Qualitäten sind verfügbar, …
Strapazierfähig
Hochfrequentierte Büroräume sind eine klassische Herausforderung für jeden Parkettfachmann und erfordern besondere Aufmerksamkeit, um sicherzustellen, dass der Boden den Widrigkeiten des Büroalltags standhält: Verschmutzung, Feuchtigkeit, Licht, mechanische und thermische Beanspruchung. …
Generalsanierung einer Schwabinger Gründerzeit-Wohnung
Mehrere Gewerke im Einsatz München Schwabing ist vor allem geprägt durch Bausünden aus den 50ern und 60ern. Leider hat der Krieg nicht all zu viel von diesem Stadtteil übrig gelassen. …
Handwerkskunst ohne Wenn und Aber – Bodenverlegung im Gourmet-Restaurant
Seit dem Sommer 2022 ist die Brasserie Schreiberei eine neue Münchner Gourmet-Adresse. Sternekoch Tohru Nakamura steht für perfektes Küchenhandwerk, kompromisslos hochwertige Produkte und beste Zutaten. Ein exzellentes Weinprogramm rundet das …
Parkett selbst reparieren – geht das?
Eins vorweg: ja, Parkettböden können durchaus in Eigenregie repariert werden – handwerkliches Geschick und das nötige Equipment vorausgesetzt. Dennoch werden wir gar nicht so selten zu "Notfällen" gerufen, bei denen …
Landhausdielen, geräuchert und grau geölt
Kataloge und Musterbücher sind ja ganz nett – wir zeigen Ihnen darüber hinaus aktuelle Baustellen, damit Sie sich eine Vorstellung davon machen können, wie Ihr Parkettboden in Zukunft aussehen könnte. …
Grundwissen Parkett, Parkettpflege und Parkettreparatur
Im Gespräch mit Kunden und Dienstleistungspartnern müssen wir immer wieder erläutern, welche Bodenbeläge für welche Anwendung und Beanspruchung am ehesten geeignet sind. Insbesondere beim Parkett gibt es da meist viele …
Königsdisziplin Parkettverlegen
Irgendwann ist jede Vollsanierung mal zu Ende. Alle Wände erstrahlen in neuem Glanz, die Stuckdecken sind wie neu, alle Kabel sind verlegt und jede Rohrleitungen ist dort, wo sie hingehört. …
Ladenbau und -sanierung von seiner besten Seite
Wenn die eigenen Geschäftsräume nicht wie ein Tante-Emma-Laden aussehen sollen, ist besonderes handwerkliches Können und das Gespür für die wesentlichen Details gefragt. Erst recht, wenn es um großzügige Ladenflächen geht, …
Sanierungsprojekt Mendelssohnstraße
Die ehemaligen Randlagen im Münchner Westen sind geprägt von großzügigen, repräsentativen Häusern, nicht wenige davon noch aus der Gründerzeit. An vielen dieser Bauten hat der Zahn der Zeit ganz besonders …
Wenn es etwas mehr sein darf…?
Viele unserer anspruchsvollen Kunden haben ganz eigene Wünsche und Vorstellungen bei der Materialauswahl oder bei der Ausstattung – und die werden von TMP akribisch umgesetzt. So durften wir kürzlich eine …
Außergewöhnliches Design
Wenn es um Teppichböden geht, machen wir auch mal Außergewöhnliches. Wie unsere Auftraggeber. So haben wir vor kurzem das Sommerfest für die Münchner Niederlassung der Molto Luce GmbH in der …
Profis at work: Komplettsanierung historischer Altbauten
Teppich, Marmor und Parkett sind nicht die einzigen Gewerke, die wir aus dem Effeff beherrschen. Dank talentierter Mitarbeiter und kompetenter Partner bringen wir jede Baustelle voran – auch bei schwierigen …
Kein Weg zu weit, keine Fläche zu groß…
Heute wurden in der BAYWA Niederlassung Wang bei Moosburg einige Quadratmeter hochwertiger Fußbodenbelag angeliefert, der in den nächsten Tagen in den Hallen verlegt wird. Natürlich haben wir den alten Belag …
Grundsanierung einer Gerner Villa
Die Villenkolonie Gern ist die älteste Münchner Reihenhaussiedlung. Sie wurde ab 1892 um die Böcklinstraße durch die Firma Heilmann & Littmann errichtet. Es handelt sich um zweistöckige, in Gruppen zusammengefasste …